11. Gourmet Festival Düsseldorf auf der Königsallee vom 25. -27. August 2023

Mit anderen teilen ...

PRESSEMITTEILUNG

Gourmet Festival Düsseldorf – Ein kulinarisches Fest für alle Sinne

Düsseldorf, 04. August 2023 // Traditionell am letzten Wochenende im August ist es wieder so weit – das Gourmet Festival Düsseldorf geht in die nächste Runde. Bereits zum 11. Mal verwöhnen Gastronomen, Winzer und Manufakturen die Düsseldorfer*innen mit Speisen und Getränken aus allen Bereichen der Kulinarik.
Ob Haute Cuisine oder regionale Küche, Street Food Truck oder weiß gedeckte Tische – die über 200 ausgewählten Aussteller vereint ihre Leidenschaft für guten Geschmack.


Kaffeespezialitäten und exklusive Cocktails, Sushi und Flammkuchen, Austern, Hummersuppe, Champagner und die vielen weiteren Köstlichkeiten des Festivals treffen in Düsseldorf seit jeher auf großes Interesse und lockt auch überregionales und internationales Publikum nach Düsseldorf. Dabei bietet die Königsallee mit ihrer Mischung aus Wasser, alten Bäumen, Kulturdenkmälern und edlen Geschäften die perfekte Kulisse und lädt die Besucher unter dem Motto „Genießen mit Freunden“ zum entspannten Flanieren ein. Begleitet wird das Festival an allen drei Tagen durch ein umfangreiches Programm von Verkostungen, Gewinnspielen und Live-Cooking – der Eintritt ist frei.


Peter Wienen, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Königsallee e.V., erwartet das Gourmet Festival mit großer Vorfreude: „Am letzten August Wochenende zeigt sich die Königsallee wie in jedem Jahr von ihrer kulinarischen Seite. Wir freuen uns, wieder ausgefallene Gastronomiekonzepte und die bunte Vielfalt des Düsseldorfer Gastgewerbes auf der Königsallee zu treffen. Das Gourmet Festival ist nicht nur für die Königsallee, sondern für ganz Düsseldorf ein Highlight.“


Wie im letzten Jahr tritt METRO wieder als Hauptsponsor des Gourmet Festivals auf. „Wir freuen uns, das Gourmet Festival Düsseldorf wie bereits im vergangenen Jahr als Hauptsponsor und als Partner der Gastronomie ganz handfest unterstützen zu können. Diese Partnerschaft entspricht unserer Ausrichtung auf Hotels, Restaurants und Catering. Das großartige Feedback im vergangenen Jahr hat uns darin bestätigt, dass METRO mit diesem Engagement am Sitz unserer Hauptverwaltung hier in Düsseldorf ein populäres Gourmet-Event für alle Bürger, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter fördert. Wir freuen uns auf kulinarische Highlights und gesellige Momente!“, sagt Dr. Steffen Greubel, Vorstandsvorsitzender der METRO AG.

Die Rückmeldungen der Aussteller aus dem letzten Jahr waren sehr positiv – bei bestem Wetter waren die Aussteller sehr zufrieden und konnten zahlreiche neue Kunden auch für die Zeit nach dem Festival gewinnen.
Paulina Blumenberg, Projektleiterin bei Veranstalter Wellfairs dazu: „Für uns ist das Gourmet Festival Düsseldorf das absolute Highlight des Jahres. Die Besucher dürfen sich auf viele neue, ausgefallene Aussteller freuen – insgesamt werden wir über 200 Aussteller begrüßen dürfen.“


Für Besucher bietet das Gourmet Festival zahlreiche Möglichkeiten. Wellfairs Geschäftsführer Hendrik Schellkes spricht eine Einladung für alle Menschen aus: „Die Besucher können die Speisen und Getränke sowohl vor Ort in der einzigartigen Atmosphäre am Kö-Graben genießen als auch für die eigene Küche einkaufen. Zahlreiche Manufakturen bieten ausgefallene Gewürze, hochwertige Messer, Käsespezialitäten, Spitzenweine oder Spirituosen an. Und wir sprechen hier nicht nur von Luxusgütern. Auch das Bodenständige Altbier und die Gourmet-Bratwurst finden ihren Platz auf dem Gourmet Festival.“

 

Auf einen Blick

Standort: Königsallee Düsseldorf

Öffnungszeiten und weitere Infos

Ausstellerliste und Rahmenprogramm 

Pressakkreditierung 

Pressebilder 

Pressekontakt: Hendrik Schellkes | Geschäftsführer | +49 2132 51022-28 | schellkes@wellfairs.de