Christian Weber

Vita

Hallo, mein Name ist Christian Weber. Ich bin veganer Koch. Und einer, der seine Kochausbildung und viele Jahre Berufserfahrung in zahlreichen Sterne-Restaurants vorzuweisen hat. Meine Marke „kontrastreich – einfach anders essen“ und ich stehen für eine gesunde, vegane Küche mit kreativen und extrem leckeren Gerichten. Immer frisch hergestellt aus überwiegend regionalen und vor allem biologisch erzeugten Produkten. Wo es nur geht, arbeite ich nachhaltig. So wie ich beispielsweise mein Catering mit Elektroautos ausliefere, niemals Lebensmittel wegwerfe, Gemüse im Ganzen verwerte, überwiegend verpackungsfrei und bewusst einkaufe und Ressourcen wie Energie oder Wasser achte und schone. Mein Wissen als weitergebildeter Ernährungsberater und Fitnesstrainer und meine Erfahrung aus allen Sparten von Restaurants und Hotels fließen in mein Catering und meine Kochkurse ein. Das heißt im Klartext: ich koche bewusst und überlegt und zeige in meinen Kursen, wie man täglich ganz einfach frisch kochen kann. Super schnell, wahnsinnig gesund, verdammt lecker und ziemlich günstig. Dabei verbinde ich Profitipps mit definitiv alltagstauglichen Zubereitungen sowie vielen Infos über Nährwert, Verarbeitung, Aufbewahrung und Resteverwertung. Bei meiner Arbeit steht vor allem der Geschmack an erster Stelle. Ich versuche spannenden Produkte kreativ und modern umzusetzen. Gerichte, die nicht mindestens „ziemlich geil“ schmecken, finden Sie bei mir leider nicht.

Vorträge

Pods Embed Error: Please provide a Pod name.

ANY PLANTS FOR the weekend?

Die NÄCHSTEN VEGGIEWORLD Messen In DEINER NÄHE